BIOMED Kft.

BIOMED, a company with a background of Hungarian owners, started its operation in 1991. BIOMED LP (predecessor of the existing BIOMED Ltd.) which was active in herbs cultivation and processing, was turned into a limited company in year 2000. Since then its main activity has been changed to development, production and distribution of creams with herbal extracts and essential oils, massage oils and dietary supplement products. The main objective of  BIOMED Ltd. is to produce and sell reliable and effective products providing consistent quality at favourable price for maintaining health. BIOMED is constantly expanding the range of products - at present there are over 20 different products distributed in pharmacies, herbal shops and drogeries. The number of sold products has reached one million per year, BIOMED Ltd. is now one of the market leaders in Hungary on the field of herbal-creams.
The plants of the company are located in Nógrád county (Hungary) where herb culivation and processing has a traditional history. The cosmetic production plant is operated complying with Good Manufacturing Practice as defined by ISO 22716, the dietary supplement plant is HACCP certified. Biomed Horse Chestnut Tablet, one of Biomed’s best seller dietary supplement product deserved MÉKISZ Certified Quality trade mark (quality trade mark of The Hungarian Dietary Supplement Association). The company devotes great attention to a clean and healthy environment, to an enlightened and saving use of natural resources and to active participation in society, especially in the fields of sports and maintaining health.
The employees of the company have several decades of experience in manufacturing, quality assurance and sales in this field (pharmaceutical, medicinal products, cosmetic products, dietary supplement products).
The trademark „BIOMED” has been protected in connection with current activities since 1994 in Hungary, in 14 other countries of Europe and in the US.


Facts about BIOMED products:
•    traditional yet innovative herbal cosmetics and dietary supplements
•    developed and made by BIOMED Ltd. in Hungary, with more than 25 years of experience in herbal products
•    ISO 22716 cosmetics-GMP verified factory for herbal cosmetic products
•    HACCP verified factory for dietary supplements
•    all products CPNP approved (Cosmetic Product Notification Portal)
•    components and active ingredients with certified pharma or food quality
•    herbal extracts with specially developed Biomed technology
•    basic-cream formulated according to official Ph. Hg. (Pharmacopoea Hungarica)
•    no artifical colorings and perfumes, no any ingredient of animal source
•    shelf life 24 months from production, stored at room temperature
•    closed-circuit production process
•    primary packaging is 5-layered laminated tube in case of creams (for microbiological safety reasons and conserving active ingredients), while plastic-alu blisters in case of dietary supplements
 
BIOMED Common comfrey Cream 60g
TOP
9.25 USD
154.17 USD per
incl. 16% tax excl. Shipping costs
BIOMED Horse Chestnut Cream 60g
TOP
9.25 USD
154.17 USD per
incl. 16% tax excl. Shipping costs
BIOMED Rosemary Cream 70g
TOP
9.86 USD
140.86 USD per
incl. 16% tax excl. Shipping costs
BIOMED Calendula Cream 60g
TOP
7.58 USD
126.33 USD per
incl. 16% tax excl. Shipping costs
BIOMED Lavendel Cream 70 g
TOP
9.25 USD
132.14 USD per
incl. 16% tax excl. Shipping costs
Show 1 to 5 (from a total of 5 products)

BIOMED Kft. Deutschland Vertrieb für BIOMED GmbH






Wir sind der Deutsche Vertriebs-Partner für Biomed Kft. aus Ungarn.

BIOMED, ein Unternehmen ungarischen Eigentums, begann seine Tätigkeit im Jahre 1991. Die BIOMED LP (Vorgängerin  der gegenwärtig tätigen BIOMED GmbH) war im Bereich Heilpflanzenanbau und Verarbeitung tätig und wurde im Jahre 2000 in eine Gesell-schaft mit beschränkter Haftung umgewandelt. Seither wurde ihre Tätigkeit in den Bereich Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Cremes mit pflanzlichen Extrakten und ätheri-schen Ölen, sowie von Massageölen und Nahrungsergänzungsmittel verlagert. Das Haupt-anliegen der BIOMED GmbH ist die Herstellung und der Verkauf  verlässlicher und wirk-samer Produkte, welche beständige Qualität zwecks Gesundheitspflege zu einem günstigen Preis bieten. BIOMED erweitert fortlaufend sein Produktangebot - gegenwärtig werden mehr als 20 verschiedene Produkte in Apotheken, Reformhäusern und Drogerien vertrieben. Die Anzahl der verkauften Produkte erreichte mittlerweile eine Million pro Jahr. Heutzutage ist die BIOMED GmbH eine der markführenden Unternehmen in Ungarn im Bereich heilpflanzlicher Cremes.
Das Unternehmen befindet sich im Komitat Nógrád (Ungarn), wo der Heilflan-zenanbau und Verarbeitung auf eine traditionsreiche Geschichte zurück blicken. Der kos-metische  Herstellungsbetrieb erfolgt im Einklang mit der GMP gemäß ISO 22716. Der Betrieb zwecks Herstellung Nahrungsergänzungsmittel verfügt über eine Bescheinigung gemäß HACCP.  Das Biomed Rosskastanien Tablet, eines der meistverkauften Biomed Produkte zwecks Nahrungsergänzungs Produkte erhielt das Markenzeichen des MÉKISZ für herausragende und bescheinigte Qualität (Qualitätsmarkenzeichen der Ungarischen Nahrungsergänzungsmittel-gesellschaft). Eine besondere Beachtung schenkt das Unter-nehmen einer sauberen und gesunden Umgebung, sowie der aufgeklärten und sparsam Verwendung natürlicher Ressourcen und einer aktiven gesellschaftlichen Tätigkeit, vor allem in den Bereichen Sport und Gesundheitspflege.
Die angestellten des Unternehmens verfügen über jahrzehntelange Erfahrungen in den Bereichen Herstellung, Qualitätssicherung und Verkauf in seinem Tätigkeitsfeld (pharmazeutische und medizinische Produkte, Kosmetik- und Nahrungsergänzungsmittel).
Das Markenzeichen „BIOMED“ steht in Ungarn, sowie in weiteren 14 europäischen Ländern und den USA seit 1994 in Bezug auf sein gegenwärtiges Tätigkeitsfeld unter urhe-berrechtlichem Schutz.

Fakten zu BIOMED-Produkten:
•    traditionelle, doch gleichzeitig innovative heilpflanzliche Kosmetik-produkte und Nah-rungsergänzungsmitteln
•    von der BIOMED GmbH in Ungarn entwickelt und hergestellt, mit mehr als 25 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der heilpflanzlichen Produkte
•    gemäß ISO 2271-GMP bescheinigte Fabrik zwecks Herstellung pflanzlicher Kosmetik-produkte
•    gemäß HACCP bescheinigte Fabrik zwecks Herstellung Nahrungsergänzungsmitteln
•    alle Kosmetik-produkte gemäß CPNP (Meldungsportal für kosmetische Produkte)
•    Komponenten und aktive Inhaltsstoffe mit bescheinigter Pharma- oder Lebensmittel-qualität
•    pflanzliche Extrakte mit speziell entwickelter Biomed-Technologie
•    Grundcreme entsprechend offizieller Ph. Hg. (Pharmacopoea Hungarica) - Formulierung
•    keine künstlichen Farb- oder Duftstoffe, keine Zutaten tierischen Ursprungs
•    Lagerbeständigkeit bis zu 24 Monaten ab der Herstellung, bei Zimmertemperatur gela-gert
•    geschlossener Herstellungsprozess
•    Primärverpackung in fünfschichtiger Laminat-Tuben bei Cremes (aus  Gründen der mikrobiologischen Sicherheit und  zwecks Erhaltung der aktiven Zutaten), sowie durch Anwendung von PVdC Plastik-Alublasen bei Nahrungsergänzungsmitteln.
 
BIOMED Rosskastaniencreme 60g
TOP
6,09 EUR
101,50 EUR pro Kg
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
VPE:
 
BIOMED Echter Beinwell-Creme 60g
TOP
6,09 EUR
101,50 EUR pro Kg
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
VPE:
 
BIOMED Rosmarincreme 70g
TOP
6,09 EUR
87,00 EUR pro Kg
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
VPE:
 
BIOMED Ringelblumen Creme 60g
TOP

 
4,99 EUR
83,17 EUR pro Kg
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
VPE:
 
BIOMED Echte Lavendel Creme 70 g
TOP
6,09 EUR
87,00 EUR pro Kg
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
VPE:
 
Zeige 1 bis 5 (von insgesamt 5 Artikeln)